Der Hort an der 16. Grundschule "Josephine" in Dresden

Informationen

Die Josephine

Hort der 16. Grundschule
Josephinenstraße 6
01069 Dresden

Hortleitung:
0351 - 482 13 66

Erzieherteam:
0351 - 500 26 62

Nächster Mittwoch



Derzeit kein Termin angegeben.

Ferien in Sicht



Derzeit kein Ferientermin angegeben.

Nächste Schließzeit



Derzeit keine Schließzeit angegeben.

Aus- und Rückblicke

12. Dezember 2016

Lichterzauber in der Josephine

Am 5. Dezember war es soweit: Von 14:30 Uhr bis 17:00 Uhr fand der Josephine der Lichterzauber statt.

Kleine Köstlichkeiten, weihnachtliche Basteleien und viele Erlebnisse rund um die Adventszeit luden zum Ausprobieren und Verweilen ein.

Wurde in der Kinderküche gebacken, so luden im benachbarten Spieletreff Naschereien zum Verweilen an. Spannenden Weihnachtsgeschichten wurden in der Oase vorgelesen.
Die Bastelwerkstätten im Kreativraum boten viele verschiedene Materialien zum Verbauen an. Und nebenan, in der Wunschzettelwerkstatt, wurde gezeichnet, geschrieben und gewünscht.
Heiß begehrt waren die Plätze an der Feuerstelle. Über der Glut bräunten sich die Knüppelkuchen.



Das Team der Josephine wünscht frohe Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch in das neue Jahr.


Weitere Aus- und Rückblicke:

« 20.09.2016: Projekte in den Herbstferien
 

 19.11.2018: Start unserer Projektarbeit »


Zurück zu: Aus- und Rückblicke aus dem Jahr 2016


Kinder sind eigenverantwortliche Akteure und Konstrukteure ihrer Entwicklung.
Erwachsene begleiten diese Entwicklung und schaffen bildungsfördernde Rahmenbedingungen in ihrer Umgebung.

Die Räumlichkeiten im Hort zeichnen sich durch ihre themenorientierte Einrichtung aus. Die Kinder finden in diesen verschiedene fertige und unfertige Materialien zur Entwicklung der kognitiven und motorischen Fähig- und Fertigkeiten.


Ein freibleibendes Internetangebot des Hortes der 16. Grundschule "Josephine" in Dresden, Josephinenstraße 6.
Layout und Programmierung: MP Webdesign, Inh. Marco Präg. webdesign@maraeg.de